Abnehm Treff


Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 23.09.2013, 15:04

Abnehm Treff

wer das ein oder andere Kilo zu viel hat...
findet hier Anregungen, Motivation und Austausch

Raupe
Raupe

Beiträge: 13

Bilder: 0

Registriert: 29.03.2007, 10:11

Beitrag 23.09.2013, 15:13

Re: Abnehm Treff

Dann fange ich gleich mal an...

Also wollte am Donnerstag schön streng loslegen. Heißt Phase 2 mit Öl. Nach 2 Tagen hab ich mich richtig krank und schwach gefühlt. Gewicht ging auch nicht runter. Am 4. Tag konnte ich nicht weiter machen, da ich sonst keinen Sport machen könnte.

Was kann ich besser machen? Mehr Eiweiß? Mehr Gemüse? Oder KH?
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 23.09.2013, 21:54

Re: Abnehm Treff

also ich würde dir empfehlen

einmal 2 Eiweißtage einzulegen...
du kannst dich satt essen, solltest aber die KH weglassen
bitte nur hochwertiges Eiweiß benutzen: mageres Fleisch, Fisch, Eier und 800g/ml Milch/Milchprodukte ohne Zusätze
kein Obst/kein Gemüse - aber Cornichons, Zwiebeln, Kräuter, Zitrone

diese Eiweißbrötchen könntest du z.B. morgens essen
Zutaten:
2 Eier, 75g Eiweißpulver neutral (DM), 100g Quark (0,2%), 1 Prise Salz und 1/2 Päckchen Backpulver
Zubereitung:
alles schön kneten und mit feuchten Händen zu Kugeln formen und auf ein Backblech setzen (ergibt ca. 3 Stück)
Im Rohr für 20min bei 170°C backen und nachruhen lassen

und zum Kaffee könntest du zB.

den schnellsten Käsekuchen der Welt aus der Mikrowelle zubereiten
den gibt es auch bei mir sehr oft
Zutaten:
500 g Magerquark
2 Eier
1/2 Pkg. Vanillepuddingpulver
1 TL Backpulver Reinweinstein von Alnatura ist geschmacklos
1-2 EL Süßstoff (nach Belieben)
Aroma (1 TL Bolero plv z.B. Mandarin oder Orange oder 2 EL TeiseirreSirup oder zuckerfreien Sirup)

Masse gut rühren lassen und in eine 22-er Mikroschüssel geben bei höchster Leistung (800-900°) mit Deckel 8min –
Anschließend bei höherer Leistung weitere 6 min ohne Deckel fertig backen

Käsi vorsichtig auf einen Teller stürzen und zum Erkalten offen stehen lassen
SteviaStreusüße (erhältlich bei Netto)
im warmen Zustand 2x drüber streuen
dann ab in den Kühlschrank und bei Bedarf genießen - 1/2 Käsekuchen pro Tag ist absolut o.k.

würde dir das taugen?

lg Marion

Raupe
Raupe

Beiträge: 13

Bilder: 0

Registriert: 29.03.2007, 10:11

Beitrag 24.09.2013, 12:11

Re: Abnehm Treff

Soll ich 2 Eiweißtage hintereinander machen? Und kann ich beide Rezepte an dem Tag essen?

Und danach streng MB oder geht auch die light Version?
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 24.09.2013, 16:26

Re: Abnehm Treff

Mist... jetzt hatte ich dir ganz viel geschrieben.... und nu is es weech....
yeap... 2 Eiweißtage hintereinander...

heute abend mehr

winke Mrion
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 24.09.2013, 20:28

Re: Abnehm Treff

morgens: z.b. 1-2 Eiweißbrötchen Rezept belegt mit 0,2% Frischkäse als Butterersatz und fettarme Wurst (kein Käse - wäre zu fett)

ZM: ein gekochtes Ei oder süßen Quark je nach Lust

Mittags: 200-300g Fleisch mit Hütenkäse überbacken - Nachspeise 1 Stück Käsekuchen Rezept

Nachmittags: Käsekuchen mit einem Latte Macchiato odeR eine süße QuARKspeise

Abends: 200-300g Fisch mit einer Remoulade aus Cornichons, Quark, etwas Gurkensaft, Zitrome und frischen Kräuter

bitte unbedingt bei so viel Eiweiß 2l Wasser trinken - wenn du LightGetränke magst, darfst du die auch trinken

am 3. Tag kannst du Gemüse oder Salat/Tomaten dazu essen
das Mengenverhältnis 3/3 Protein + 1/3 Gemenüse
am 4. Tag
wieder einen Proteintag
und dann im 1:1 Gemüse/ProteinTag mit Sono-ProteinTag

die ersten beiden Tage 1,5 EL Haferkleie (DM) und ab dem 3. Tag 2 EL Haferkleie am besten morgens oder mittags als Brei Pfannkuchen oder Mikrowellenbrötchen essen
die Haferkleie gibt dir
1. die nötigen KH
2. entsorgt die Kleie überschüssiges Cholesterin
weiß nicht, ob du schon einmal von der Dukan-Diät gehört hast...

meine Empfehlungen sind dukan... bzw. lowcarblastig, ausprobiert und für gut befunden
da sich sogar mit dieser Ernährung die Blutwerte verbessern können...
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 24.09.2013, 20:36

Re: Abnehm Treff

Mikrowellen-Brötchen

• 1 Ei
• 2 Löffel gemahlene Haferkleie
• 1 Teelöffel Back pulver
• 2 EL magerQuark (0,2% Fett)
• Brotgewürz & ne Prise Salz
Alle Zutaten werden zusammen mischen und in einem runden Plastikbehälter o. Mikrowellengeschirr 4 Minuten in Mikrowelle backen. Manchmal müssen die Brötchen ein wenig länger gebacken werden, damit die Feuchtigkeit minimiert wird. Schmeckt super mit Salat und Geflügelschinken...

Brötchen auseinander schneiden und toasten ...schmeckt super...
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 24.09.2013, 20:51

Re: Abnehm Treff

probiere es einfach mal aus, Minachen... und wenn es dir taugt und du gut abnimmst ... bekommst du noch ein paar Tipps

ach ja keinen Alk & keinen Zucker

du kannst mit Stevia fl... zuckerfreiem Siruphttp://www.sirup-shop.de/sirup-zuckerfrei.php, Sukrin (100% natürliche Zuckeralternative) süßen... und durch bacio kenne ich das Bolero-Plv... was ich auch
für die süßen Quarkspeisen oder den Käsekuchen verwende
gibt es verschiedenen Geschmacksrichtungen... ist aber pure Chemie...
aber die ist auch in einem normalen Fruchtjoghurt ... Bolero ist zuckerfrei und für mich daher das kleinere Übel :D

lies dir mal Dukan... die verschiedenen Phasen durch

Raupe
Raupe

Beiträge: 13

Bilder: 0

Registriert: 29.03.2007, 10:11

Beitrag 24.09.2013, 22:50

Re: Abnehm Treff

Das probiere ich ab Montag mal aus. Muss erstmal die Zutaten besorgen.

Noch eine Frage: Darf ich Fett zum Anbraten verwenden oder nur Dünsten?

Von Dukan hab ich schon gelesen. Fand es dann erstmal zu kompliziert.

Dickes Dankeschön!!!! Und Gute Nacht.
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 25.09.2013, 12:13

Re: Abnehm Treff

hallöli Minachen

Dukan ist mir erst durch Bacio bekannt geworden... habe mich lange nicht mit dieser Ernährungsform auseinander gesetzt,
da es für mich seltsam rüberkam auf Obst komplett während einer Gewichtsabnahme zu verzichten...
und ich ja wirklich nach wie vor mit ML super zurechtkam/komme...
aber irgendwann nach einem Urlaub habe ich einmal einen Dukan-Selbstversuch gestartet ...musste ja schließlich wissen, welche Ernährungsformen noch für Eiweißtypen gut sind
und ich stellte mit Erstaunen fest, dass mir das Obst gar nicht abging...
ja ich mich wirklich bis auf die ersten 2 Tage Einsatz der Ketose: leichte Kopfschmerzen, trockener, metallener Geschmack im Mundabsolut gut fühlte
und die 3 Urlaubskilos doch relativ rasch verlor....
mit ML hätte ich mich ca. 5 Wochen zurücknehmen müssen, was bedeutet Esspausen etc. p.p.
mit Dukan waren die Urlaubskilos in 3 Wochen weech...

und bei Dukan darf man auch nur über die Zeit der Abnehmphase kein Obst verzehren, später wird es ja wieder erlaubt..

mein Fazit:
man nimmt schneller mit Dukan ab, muss aber konsequent tägl. sich bewegen und sich auch ansonsten an das Regelwerk halten - also auch hier geht es nicht OHNE Disziplin
was ich am entspannensten bei Dukan fand ....war, dass man vom Eiweiß immer essen konnte,bis Magen meldete - satt....und Kalorienzählen war auch nicht
bin dann wieder zu ML gewechselt, da es mir diese Ernährung einfach in Fleisch u. Blut übergegangen ist... die GEWOHNHEIT halt :D
und was das Obst betrifft... zu viel Fruchtzucker sollte man ja auch nicht bei ML zu sich nehmen...

aus dieser Zeit kenne ich auch Tanja Bürkle, die leider zur Zeit ein Netzproblem hat und sich daher nicht meldet....
sie hat ihr Gewicht mit Dukan halbiert und ist mittlerweile eine Logi-Anhängerin
ihr Weg hat mich wirklich beeindruckt und mich für Dukan, Logi etc. -halt Low carb sensibilisiert.... wer neugier ist, kann hier ihre Geschichte lesen
:arrow: http://holistichealth72.blogspot.de/sea ... %20Abnahme

@Fett zum Anbraten
solltest du in den 1-2 Tagen vermeiden
wenn du eine gut beschichtete Pfanne hast o. einen Kontaktgrill - braucht es kein Fett
wenn es gar nicht anders geht... Pfanne mit wenig Öl, am besten Öltröpfchen auf ein Kuchentuch geben und damit die Pfanne o. Grill einreiben..

nach den 2 Tagen
1Tl bis 1EL Öl, am besten kaltgepresst wie bei ML als Pesto, Dressing über das Essen geben...
wenn mit Fett anbraten, bitte Kokosöl verwenden, dass geht nicht auf die Hüften, da MCT-Fett

Raupe
Raupe

Beiträge: 13

Bilder: 0

Registriert: 29.03.2007, 10:11

Beitrag 25.09.2013, 12:51

Re: Abnehm Treff

Also ich hab mich im Mai bei Detlef D! Soost 10 Weeks Body Chance angemeldet. Die Ernährungsweise ist ähnlich. Habe schnell 3 Kilo abgenommen, aber dann hing mir das total zum Hals raus. Kein Obst, keine Milchprodukte, zum Frühstück immer Ei :(

Seit Juli hab ich es mit WW probiert. Kombiniert mit ML hab ich konstant und zufrieden abgenommen. Nur eben die letzten Kilos sitzen fest. Und die will ich jetzt schnell runter.

WW ist mit Familie am einfachsten vereinbar. Kann ziemlich alles kochen und essen. Von MB behalte ich, keine Zusatzstoffe, viel Eiweiß, Essenspausen, abends keine KH.

Ich werde mal versuchen Deinen Vorschlag umzusetzen. Mir gefällt dabei, dass man viel essen kann. Denn hungern geht gar nicht!

Den Link werde ich mir mal in einer ruhigen Minute anschauen.

Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 26.09.2013, 13:40

Re: Abnehm Treff

Liebes Minachen und liebe Marion,

kann mich Marion's Worten nur in jeder Hinsicht anschließen.

Und - psssttt- die Rezepte gelingen sogar einer solchen Koch- und Backniete wie mir.

Viele liebe Grüße
Brigitte (mausmaus)

Raupe
Raupe

Beiträge: 13

Bilder: 0

Registriert: 29.03.2007, 10:11

Beitrag 13.10.2013, 19:52

Re: Abnehm Treff

So jetzt muss ich mal endlich Rückmeldung geben. Die letzten Wochen waren wieder so chaotisch. Mit Kindern ist einfach nichts planbar.

Also der 1. Eiweißtag lief super. Kein Hunger, die Rezepte waren gut. V.a der Käsekuchen ist klasse.
Am 2. Tag ging es mir bis Nachmittag gut. Dann plötzlich ganz schlimme Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche. Da ich mit
einem Baby allein bin, musste ich abbrechen.
Trotzdem habe ich 1 Kilo verloren! Ich hab die Kilogrenze geknackt an der ich über Wochen nicht vorbeigekommen bin. Und obwohl ich
anschließend mein normales Ernährungsprogramm weitergemacht habe, halte ich das Gewicht.

Mein Fazit:
Eiweißtage ja, für schnellen Erfolg, 1-2 Tage. Als Ernährungsform für mich nicht. Passt nicht zur momentanen Lebenssituation. Ich werde
wohl weiterhin langsam aber stetig abnehmen.

Aber die Rezepte baue ich immerwieder mal ein und versuche, dass ich gerade nach dem Wochenende mal einen Tag einlege.

Also für weitere Rezepte bin ich offen! Die Mikrowellenbrötchen sind der Hammer :D
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 16.10.2013, 11:27

Re: Abnehm Treff

oh... habe gar keine Benachrichtigung bekommen Minachen....

danke für dein Feedback...
tut mir leid, dass dein Kreislauf so abgesackt ist... hast du niedrigen Blutdruck????

Normalerweise fühlt man sich nur ein bisserl schwach am 2. Tag, wenn es in die Ketose geht ...
vielleicht hat dein Körper so stark reagiert, da du oft pieseln musstest und dadurch deine Elektrolyte etwas durcheinander geraten ist...
wenn man sich anschließend Low carb ernährt erholt sich der Körper relativ rasch wieder...

Eiweißtage nimmt man nicht als Ernährungsform, da hast du was falsch verstanden...
damit wird nur der Einstieg in die Ketose gestartet...je nach AusgangsGewicht 2-4 Tage

bei Dukan z.B. wird während der Abnehmphase dann ein Eiweiß-Gemüse-Tag mit einem ProteinTag abgewechselt bis mein sein Zielgewicht erreicht hat...
und man kann einen EiweißTag auch mit Semmelknöddeln aus den MW-Brötchen machen... und morgens ein reines Eiweißbrötchen essen..
so ist man immer ausreichend satt und nimmt halt schneller als bei ML ab...

ich bevorzuge die ML-Ernähung weiterhin, da sie mir am besten taugt...
aber ich experimentiere auch mit Eiweißrezepten, da man da wirklich ohne schlechtes Gewissen sich ordentlich satt essen kann oder nach einer Völlerei ruckzuck sein altes Gewicht wieder hat...

wenn ich jetzt Dukan mit ML vergleiche .... isst man bei ML ähnlich wie in Phase 3 von Dukan, nur die Essmenge ist bei ML geringer, dadurch nimmt man bei ML ab, während bei Dukan in Phase 3 das Gewicht stabilisiert wird...

was mich persöhnlich an ML stört ist... dass man möglichst keine ZwischenMahlzeiten essen soll
deswegen auch meine Experimentierfreude bezüglich Eiweißschappi...

bei mir funktioniert es ganz gut... und ich baue es jetzt auch individuell in die Ernährungsberatung ein...

freut mich, dass du deinen Gewichtsstillstand knacken konntest...

lg Marion

Raupe
Raupe

Beiträge: 13

Bilder: 0

Registriert: 29.03.2007, 10:11

Beitrag 04.11.2013, 20:27

Re: Abnehm Treff

Hallo,

Hab auch keine Benachrichtigung bekommen.

Also mein Blutdruck ist eigentlich immer sehr gut. Tendenz eher nach unten.

Wenn ich mich sehr eiweißhaltig ernähre und v.a. Abends die Kh weglasse, bin ich nur am pieseln :D

Hab das schon richtig verstanden mit den Tagen abwechseln. Aber nur Eiweiß finde ich echt hart.

Würde das gerne nochmal ausprobieren. Hast Du noch ein paar Rezepte für mich? Der Fisch mit dem sauren Gurken Dip, da hat es mich echt gewürgt :shock:
Nächste

Zurück zu Abnehm Treff

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de